ATLETICA

Langhantel-Serie

GEWICHTHEBEN | POWERLIFTING | IWF- & IPF-MARKIERUNGEN | WETTKAMPF LEVEL

Individualität trifft auf Deutsche Wertarbeit

Maßgebend bei der Entwicklung unserer Langhanteln sind die Anforderungen verschiedener Kraftsport-Disziplinen, vom klassischen Gewichtheben und Powerlifting bis hin zum funktionellen Muskeltraining. So haben wir unterschiedliche Hantelstangen für eine Vielzahl von Bedürfnissen und Einsatzbereichen entwickelt. Unsere Langhanteln sind in die drei Kategorien Gewichtheben, Powerlifting und Hybrid-Hanteln unterteilt. Jede Hantelstange trägt das Markenzeichen Deutscher Wertarbeit, die für unvergleichliche Präzision, Belastbarkeit und Qualität steht. Wir glauben an die Vereinbarkeit von Funktion und Stil. Daher bieten einige unserer Kollektionen die Möglichkeit der individuellen Farbauswahl, sodass Athleten nicht nur ihre Leistung steigern, sondern auch ihre Individualität zum Ausdruck bringen können. Bei ATLETICA sind Langhanteln mehr als nur ein Trainingsgerät, sie sind eine Erweiterung Deiner Leidenschaft, Deiner Kraft und Deines persönlichen Stils.

Mehr über die Langhanteln

ATLETICA Langhantel-Serie

Bei ATLETICA stellen wir nicht einfach Hanteln her. Wir erschaffen Equipment, das auf Champions zugeschnitten ist. Jeder Athlet hat seine eigene Geschichte, individuelle Ziele und eine brennende Leidenschaft. Wir haben diese Geschichten und Ziele gehört und sie in die Realität umgesetzt. Unten findest Du unser komplettes Angebot an Gewichtheben-, Powerlifting- und Hybrid-Langhanteln.

Champions trainieren mit ATLETICA Langhanteln.

Karlos Nasars Langhantel Nummer Eins

Karlos Nasars Langhantel Nummer Eins

Die Qualität der Ausrüstung, die du verwendest, ist zweifellos von größter Bedeutung. Welche Eigenschaften sind für dich besonders entscheidend, wenn es um die Auswahl von Langhanteln für dein Gewichtstraining geht?

Wichtig ist, wie gut sich die Stange seitlich dreht und ob der Griff stabil bleibt oder abrutscht. Die Langhantel sollte elastisch sein und auch bei schweren Gewichten nicht brechen.

Du trainierst auch mit unseren Langhanteln und Gewichten. Wie würdest du ihre Qualität bewerten?

Die Langhanteln und Gewichten von ATLETICA erfüllen die erforderlichen Qualitätsstandards und stellen eine erstklassige Wahl für anspruchsvolles Gewichtstraining dar.

Du bist zweifacher Weltmeister im Gewichtheben. Kannst du uns mehr darüber erzählen, wie deine Leidenschaft für diese Disziplin entstanden ist?

Meine Begeisterung begann schon in meiner Kindheit. Ich habe eine Vorliebe für anspruchsvolle Sportarten, und als ich zum ersten Mal ein Fitnessstudio betrat, verliebte ich mich in den Sport. Es half sicherlich, dass ich die notwendigen Qualitäten für diesen Sport mitbrachte und bereits in jungen Jahren sehr erfolgreich darin war. Die Umgebung, in der ich mich befand, trug ebenfalls dazu bei.

Lesen Sie das gesamte Interview hier

Alpha: Das ultimative Power-Tool für Champions

Jedes Detail an Alpha ist auf die spezifischen Anforderungen und Wünsche von Gewichthebern abgestimmt. Alpha ist nicht einfach nur eine Hantel, es ist ein maßgeschneidertes Meisterwerk und die Lieblingshantel vom mehrfachen Weltmeister im Gewichtheben Karlos Nasar. Von der stabilen Konstruktion aus legiertem Stahl, bis hin zur mittelgroben Vulkan-Rändelung für optimalen Grip, Alpha wurde entwickelt, um die hohen Anforderungen engagierter Gewichtheber zu erfüllen und ihnen das ultimative Equipment für Spitzenleistungen zu bieten. Sie verfügt über IWF- und IPF-Markierungen, die jederzeit ein genaues und einfaches Handling gewährleisten und wurde in Deutschland entwickelt, für höchste Präzision. 8 Nadellager sorgen für einen schnellen und reibungslosen Spin, was bei vielen Übungen im Gewichtheben entscheidend ist, um das Drehmoment aufs Handgelenk zu minimieren.

ALPHA LANGHANTEL EIGENSCHAFTEN

NAME Alpha
LÄNGE 2200mm
GEWICHT 20KG±2%
GRIFFDURCHMESSER 28.5mm
SLEEVE 415mm
PSI 200K
LAGER 2 x 20mm Kupferbuchse + 8 x Nadellager
FARBE Chrome
BESCHICHTUNG Hardchrome

Langlebigkeit und Zuverlässigkeit

Wenn man die Bedürfnisse von Gewichthebern versteht, geht es nicht nur um das Heben an sich, sondern auch darum, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, Trainingseinheit für Trainingseinheit. So können selbst 100.000 Drops mit 100kg Gewicht auf mittelharten Böden Alpha nichts anhaben. Das entspricht einem Jahrzehnt im täglichen Gebrauch unter härtesten Bedingungen. Diese Langlebigkeit beruht auf der Präzision Deutscher Wertarbeit, bei der alle Teil so konstruiert wurden, dass sie nahtlos ineinandergreifen und eine dauerhafte Funktionsfähigkeit gegeben ist. Alpha ist mit einer Hartchrom-Oberfläche versehen, die sowohl einen eleganten Look, als auch eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Abnutzungen bietet. All das macht sie zu einem zuverlässigen Partner im Gewichtheben.

Alpha: Das ist Kraft, Präzision und Haltbarkeit!

Beta & Gamma: Die Powerlifting-Titanen

Die ATLETICA Powerlifting-Hanteln Beta und Gamma verkörpern die Essenz von Kraft und Haltbarkeit und wurden speziell für die wichtigsten Übungen Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken entwickelt.
Gamma ist mit einem Griffdurchmesser von 28,5mm perfekt für einen breiten, kommerziellen Anwendungsbereich geeignet, während Beta mit einem 30mm-Schaft ein neuartiges Grifferlebnis bietet.
Beide Langhanteln zeichnen sich durch eine Zugfestigkeit von 200.000 PSI aus, für extreme Steifigkeit und nur minimalen Whip, selbst bei anspruchsvollstem Training.

BETA LANGHANTEL EIGENSCHAFTEN

NAME Beta
LÄNGE 2200mm
GEWICHT 20KG±2%
GRIFFDURCHMESSER 30mm
SLEEVE 435mm
PSI 240K
LAGER 2 x 20mm Kupferbuchse + 4 x Nadellager
FARBE Chrome, Military Green
BESCHICHTUNG Hardchrome, Cerakote+QPQ

GAMMA LANGHANTEL EIGENSCHAFTEN

NAME Gamma
LÄNGE 2200mm
GEWICHT 20KG±2%
GRIFFDURCHMESSER 28.5mm
SLEEVE 417mm
PSI 240K
LAGER 2 x 20mm Kupferbuchse + 4 x Nadellager
FARBE Chrome, Sportscar Red
BESCHICHTUNG Hardchrome, Cerakote

Optimaler Grip und hohe Präzision

Sowohl Beta als auch Gamma bieten dem Athleten dank der mittelgroben Vulkan-Rändelung jederzeit einen sicheren Griff. So ist volle Konzentration auf das Gewicht und die Technik gewährleistet. Powerliftern, die mit besonders schweren Gewichten und breiten Bumper Plates trainieren, bietet Beta um 20mm längere Sleeves. Dies ermöglicht das Auflegen zusätzlicher Gewichte. Beta und Gamma verfügen über 20mm Kupferbuchsen und 4 Nadellager. So ist auch bei dynamischer Übungsausführung ein schneller und reibungsloser Spin garantiert. Unsere Langhanteln werden in Deutschland konstruiert, für hohe Haltbarkeit und zuverlässige Qualität. Gib Dich nur mit dem Besten zufrieden und entfalte Dein volles Potenzial, mit den Powerlifting-Langhanteln von ATLETICA.

Delta Hybrid Bar – Unsere All-in-One-Lösung für alle Disziplinen!

Delta ist eine Langhantel, die Kraft, Belastbarkeit und Vielseitigkeit in einem verkörpert. Ein echter Allrounder, der in verschiedenen Kraftsportdisziplinen, egal ob Gewichtheben, Kraftdreikampf oder CrossFit, seine Stärken zeigt.
Die mittelgrobe Vulkan-Rändelung sorgt für festen Grip, ohne die Hände zu strapazieren. In Kombination mit einem Durchmesser von 28,5mm bietet Delta gleichermaßen Komfort und Sicherheit. Und dank IPF- und IWF-Markierungen ist Präzision bei jeder Übung garantiert.

DELTA LANGHANTEL EIGENSCHAFTEN

NAME Delta
LÄNGE 2200mm
GEWICHT 20KG±2%
GRIFFDURCHMESSER 28.5mm
SLEEVE 415mm
PSI 190K
LAGER 2 x 20mm Kupferbuchse + 4 x Nadellager
FARBE Chrome, Electric green, Dark blue, Bullet grey, White, Tripple Black
BESCHICHTUNG Hardchrome, Cerakote

Langlebigkeit und Leistung

Eine Zugfestigkeit von 190.000 PSI und eine Belastbarkeit von 1000kg machen diese Langhantel zum Rückgrat jedes intensiven Trainings. Die Sleeves haben eine Länge von 415mm und garantieren einen reibungslosen Spin, durch die 20mm Kupferbuchsen und vier Nadellager. Durch die hochwertige Stahllegierung bleibt die Delta Hybrid Bar korrosionsfrei und zeigt auch bei intensivem Gebrauch keine Abnutzungserscheinungen. Vom Konzept bis zum Endprodukt wurde diese Hantel in Deutschland entwickelt.

Sigma, Jota und Zeta: Die Dreifaltigkeit der Trainings-Exzellenz

 Die ATLETICA Trainingshanteln - Sigma, Jota und Zeta - verkörpern Stärke, Präzision und Langlebigkeit und erfüllen die Anforderungen vielseitiger Fitness-Disziplinen.
In Deutscher Wertarbeit gefertigt, bieten sie eine hohe Zugfestigkeit für harte Trainingseinheiten, eine mittelgrobe Vulkan-Rändelung für einen sicheren Griff und IPF- und IWF-Markierungen für ein präzises Handling. Sigma und Jota sind mit 2x 20mm-Kupferbuchsen und vier Nadellagern ausgestattet, Zeta hat ebenfalls zwei 20mm-Kupferbuchsen in Kombination mit zwei Nadellagern. Alle drei Hantelstangen bieten einen reibungslosen Spin.

SIGMA LANGHANTEL EIGENSCHAFTEN

NAME Sigma
LÄNGE 2200mm
GEWICHT 20KG±2%
GRIFFDURCHMESSER 28.5mm
SLEEVE 415mm
PSI 165K
LAGER 2 x 20mm Kupferbuchse + 4 x Nadellager
FARBE Chrome
BESCHICHTUNG Verchromt

JOTA LANGHANTEL EIGENSCHAFTEN

NAME Jota
LÄNGE 2010mm
GEWICHT 15KG±2%
GRIFFDURCHMESSER 25mm
SLEEVE 320mm
PSI 190K
LAGER 2 x 20mm Kupferbuchse + 4 x Nadellager
FARBE Chrome
BESCHICHTUNG Hartchrome

ZETA LANGHANTEL EIGENSCHAFTEN

NAME Zeta
LÄNGE 1880mm
GEWICHT 15KG±2%
GRIFFDURCHMESSER 28.5mm
SLEEVE 255mm
PSI 190K
LAGER 2 x 20mm Kupferbuchse + 2 x Nadellager
FARBE Chrome
BESCHICHTUNG Hartchrome

Leistung ohne Kompromisse!

Sigma bietet Anfängern einen soliden Einstieg in das Fitnesstraining. Sie ist aus legiertem Stahl gefertigt und bis zu 500kg belastbar. Jota richtet sich mit einer Länge von 2010mm und einem Griffdurchmesser von 25mm speziell an weibliche Athleten und gewährleistet einen komfortablen Griff bei einer Zugfestigkeit von 190.000 PSI. Zeta ist aufgrund ihres kompakten Designs von 1880mm ideal auch für kleinere Trainingsräume geeignet. Dennoch bietet sie mit einer Zugfestigkeit von 190.000 PSI und einer Belastbarkeit von bis zu 500kg eine beachtliche Leistung.