Bestellablauf und Lieferzeiten
Spar dir das Kleingedruckte.
Das ist alles was du zum Thema Versandablauf wissen musst:
#1 Grossprodukte werden mit Spedition "Frei Bordsteinkante" auf Palette angeliefert, ausschliesslich nur mit vorheriger Online-Terminvereinbarung und Vorab-Ankündigung der Lieferung.
#2 Kleinere Artikel werden mit GLS als Paket geliefert.
#3 Die Standard Lieferzeiten innerhalb Deutschlands sind fünf bis zehn Werktage, je nach Saison und Auslastung.
#4 Die Lieferdauer kann Produktabhängig variieren und ist immer individuell auf der Produktseite angegeben.
#5 Versand und Rückversand ist kostenlos
Informationen zum Bestellablauf
Wie ist der Bestellablauf?
Wenige Minuten nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung sowie die Rechnung per E-Mail.
Wird das Produkt durch unser Lager versendet erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit Tracking Nummer.
Die Spedition wird Sie vor Anlieferung per E-Mail kontaktieren, wo Sie ihr Wunschdatum und Zeitfenster auswählen können. Eine unangekündigte Anlieferung ist ausgeschlossen.
Die Pakete werden im Standard durch die Paketdienste angeliefert.
Wo ist Ihr Lager und wie lange dauert die Bestellung?
Unser Lager befindet sich im Gewerbegebiet Rüsselsheim.
Rüsselsheim ist sehr zentral in Deutschland gelegen. Deshalb können Sendungen nach Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, NRW besonders schnell und meist innerhalb 72h Stunden ausgeliefert werden. Bitte beachten Sie immer die Lieferzeiten auf der Produktseite.
Die genaue Adresse des Lagers lautet:
ATLETICA Deutschland GmbH
Kobaltstrasse 2-4
65428 Rüsselsheim
Wann erhalte ich eine Trackingnummer?
Sobald die Ware kommissioniert wurde und die Versandlabels generiert wurden erhalten Sie die Trackingnummer. Meist sind die Pakete bereits unterwegs, wenn sie die Trackingnummer erhalten.
Die Trackingnummern aktualisieren am Tag des Versandes etwas zeitversetzt.
Mit wem versenden Sie?
Kleinere Pakete unter 32kg versenden wir mit GLS.
Große und sperrige Sendungen über 32kg versenden wir mit der Spedition Kühne & Nagel oder DSV. Lieferung Frei Bordsteinkante.
Diese sind Qualitätsführer in der Logistik von sperrigen Produkten.
Bitte beachten Sie, dass beide Speditionsfirmen gelegentlich mit Subunternehmer zusammenarbeiten für die Auslieferung in der letzten Meile.
Wie lange dauert der Versand?
Dieser ist immer Produktabhängig und Auslastungsabhängig und wird immer auf der Produktseite transparent aufgeführt.
Wie läuft der Rückversand ab?
Ganz einfach und sehr unkompliziert für sie.
Option 1:
Im Chat mit der Ordernummer un Namen unkompliziert eine Retoure verlangen.
Unser Team organisiert die Abholung und Retoure-Labels für Sie.
Option 2:
Eine E-Mail an service@atletica.de schicken
Wir schicken Ihnen innerhalb 24 die Versandlabels, die an die Pakete anzubringen sind.
Wer zahlt den Rückversand?
Rückversand zahlt immer ATLETICA.
Für dich bleibt Versand und Rückversand immer kostenlos.
Was kostet der Versand innerhalb Deutschlands?
Kostenlos innerhalb Deutschlands.
Für Internationale Sendungen verweisen wir auf die jeweiligen Monatspreise im Footer der Seite.
Was machen ich, die Ware beim Transport beschädigt wurde?
Die Ware grundsätzlich annehmen. Wir übernehmen die Verantwortung. Kurz im Chat schreiben, die Beschädigung beschreiben am besten mit einem Bild. Wir kümmern uns dann umgehend um Nachbesserung.
Ist die Ware versichert?
Ja, wir versenden ausschließlich versicherte Produkte.