Spar dir das Kleingedruckte.
Das ist alles was du zum Thema Versandablauf wissen musst:

#1 Was bis 12.00 Uhr werktags bestellt wird geht am gleichen Tag raus
#2 Geliefert mit DPD, GLS oder Kühne & Nagel innerhalb zwei bis vier Werktage
#3 Versand und Rückversand kostenlos

Informationen zum Bestellablauf

Wie ist der Bestellablauf?

Direkt nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung.

Bestellungen, die bis 12.00 Uhr am gleichen Werktag eingehen gehen direkt in den Versand.

Unsere Bestellungen verlassen täglich (Montag bis Freitag) um 14.00 Uhr unser Lager.

Wo ist Ihr Lager und wie lange dauert die Bestellung?

Unser Lager befindet sich im Gewerbegebiet Mainz.

Mainz ist sehr zentral in Deutschland gelegen. Deshalb können Sendungen nach Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, NRW besonders schnell und meist innerhalb 48h Stunden ausgeliefert werden.

Die genaue Adresse des Lagers lautet:
ATLETICA Deutschland GmbH
Im Euler 2
55129 Mainz

Wann erhalte ich eine Trackingnummer?

Sobald die Ware kommissioniert wurde und die Versandlabels generiert wurden erhalten Sie die Trackingnummer. Meist sind die Pakete bereits unterwegs, wenn sie die Trackingnummer erhalten.

Mit wem versenden Sie?

Kleinere Pakete unter 32kg versenden wir mit DPD oder GLS.

Große und sperrige Sendungen über 32kg versenden wir mit der Spedition Kühne und Nagel.

Diese ist globaler Qualitätsführer in der Logistik von sperrigen Produkten.

Wie lange dauert der Versand?

Beispiel 1:

  • Sie bestellen am Montag um 09.00 Uhr morgens.
  • Sie bezahlen mit PayPal, so dass der Zahlungseingang direkt festgestellt werden kann.
  • Die Sendung wird um 10.00 Uhr von unserem Lager vorbereitet.
  • Die Sendung wird um 14.00 Uhr von DPD oder GLS abgeholt.
  • Sie erhalten noch am Montag morgen (spätestens Dienstag morgen) die Trackingnummer
  • Sie erhalten auch eine E-Mail mit Ankündigung der Lieferung (z.B. DPD Predict) und können Ihre Wunschzeit der Lieferung auswählen
  • In der Regel ist innerhalb maximal drei Tagen Ihre Sendung da

Wie läuft der Rückversand ab?

Ganz einfach und sehr unkompliziert für sie.

Option 1:
Im Account einloggen
die Bestellung auswählen, die sie zurücksenden möchten
Rückversand beantragen

Option 2:
Eine E-Mail an service@atletica.de schicken

Wir schicken Ihnen innerhalb 24 die Versandlabels, die an die Pakete anzubringen sind.

Wer zahlt den Rückversand?

Rückversand zahlt immer ATLETICA.
Für dich bleibt Versand und Rückversand immer kostenlos.

Was kostet der Versand innerhalb Deutschlands?

Kostenlos innerhalb Deutschlands.
Für Internationale Sendungen verweisen wir auf die jeweiligen Monatspreise im Footer der Seite. 

Was machen ich, die Ware beim Transport beschädigt wurde?

Kurze WhatsApp oder E-Mail schicken, die Beschädigung beschreiben am besten mit einem Bild. Wir kümmern uns dann umgehend um Nachbesserung.

Ist die Ware versichert?

Ja, wir versenden ausschließlich versicherte Produkte.